Fahrt zum Disneyland nach Paris

Fahrt zum Disneyland nach Paris

Die Fahrt nach Paris war heute sehr anstrengend, wir hatten ständig mit massiven Regengüssen zu kämpfen und die Fahrt wurde gefühlt immer länger.

Infos: Autobahn

Die Autobahnen in Frankreich sind wirklich 1a in Schuß, aber die Mautgebühren sind wirklich mächtig gewaltig. Wir haben insgesamt 52,90 EUR bezahlt.

Infos: Stellplatz Disneyland

Der Stellplatz ist gut ausgeschildert, man muss sich nur nach dem Parkplatzsymbol und dem WoMo-Zeichen richten. Ist man dann am Eingang vom Disneyland angekommen, entrichtet man die Gebühr für eine Nacht (aktuell 40,00 EUR). Mit dem Entrichten erhält man eine Barcode inkl. Bon. Den Barcode muss man dann gut sichtbar an der Frontscheibe anbringen. Was wir nicht wussten ist, ob man jeden Tag ein neues Ticket lösen muss? Eine nette junge Dame am Ticketschalter hat uns dann aber aufgeklärt. Der Barcode ist solange gültig bis man wieder losfährt. Der Restbetrag wird dann direkt am Ausfahrschalter bezahlt. Des Weiteren hat Sie uns aufgeklärt, an welcher Stelle das Grauwasser entleert werden kann. Sie hat zwar auch gesagt, dass man da auch die Chemietoilette entleeren kann, aber sicher bin ich mir nicht.  Im Internet kann man auch lesen, dass es eine Dusche für Busfahrer gibt und diese auch von den Campern mitgenutzt werden darf. Leider ist das eine Lüge und vor allem Lina hat sich darüber geärgert.

Nach der Ankunft auf dem Stellplatz waren wir auch noch im Disneyland Village, welches man kostenlos betreten darf, man muss  sich nur einem Körperscan unterziehen. Dann steht man schon mitten im Disneyland und alle Attraktionen sind zum Greifen nah. Leider sind unsere Tickets noch nicht gültig, so dass wir erst einmal durch die vielen Jobs gegangen sind. So ein Wahsinn, man sollte die Jobs meiden aber das ging ja nun nicht. Die Augen der Kids wurden immer größer und viele Begehrlichkeiten wurden geweckt. Wir konnten Sie erst einmal trösten und haben versprochen noch einmal dahin zu gehen, wenn es noch notwendig ist…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert