2 Tage Disneyland

2 Tage Disneyland

2 Tage Disneyland Paris voller Eindrücke liegen nun hinter uns. Das Disneyland Paris teilt sich ja in 3 große Areas: Disneyland Paris, Walt Disney Studios und Disney Village. Am ersten Tag sind wir zeitig aufgestanden, haben schnell gefrühstückt und dann sind wir los zum Eingang, da wurden wir erst einmal kontrolliert bevor wir eintreten durften. Der Weg bis zum Check IN ist ca. 1 – 1,5 km, dieser wird durch Rolltreppen, wie auf dem Flughafen, unterstützt. Nach dem wir durch den Check IN durch waren, liefen alle zum eigentlichen Eingang ins Disneyland. Da reihten wir uns dann in lange Schlange ein und warteten bis sich die Tore um 09.30 Uhr öffneten. Am Eingang waren Terminals wo wir den QR-Code aus der App gescannt haben (Ticket) und schon waren wir im Reich von Mickey und Co. Entlang der Mainstreet in Richtung Märchenschloss gelaufen. Dann haben wir jedem Bereich (Adventureland, Frontierland, Fantasyland, Discoveryland und der Main Street einen Besuch abgestattet. Ein besonderes Highlight war ein Treffen mit Mickey Mouse, vorher sind wir aber erst einmal Mad Hatters Tea Cups gefahren, Pirates of Caribbean, Arthur hat versucht sein Schwert Excalibur aus dem Stein zu ziehen, Lina ist mit einer Achterbahn „Big Thunder Mountains“ gefahren und das waren nur einige Highlights… Auch eine Star Wars Tour mit dem Raumschiff durfte nicht fehlen. Zwischendurch gab es immer wieder Shows, die wir auch noch besucht haben, ein besonderes Highlight war dabei „The Lion King“. Termine, Termine und das auch noch im Urlaub… Nur Abendbrot essen haben wir irgendwie nicht geschafft, das haben wir dann um Mitternacht bei Mc Donalds nachgeholt. Vorher haben wir uns noch die gigantische Abendshow am Märchenschloss angeschaut, leider sehr weit weg aber trotzdem war es sehr schön. Der Tag war sehr anstrengend, wir sind viel gelaufen und sind dann ganz schnell ins Bett gefallen.

Am nächsten Morgen hatten wir uns vorgenommen bei Mc Donalds zu frühstücken und ich wollte noch unsere Chemietoilette leeren. So teilten wir uns auf, Nicole und die Kinder gingen schon vor und ich erledigte den anderen Teil. Nachdem ich dann im Check IN Bereich angekommen war, hat man mich herausgezogen, weil ich einen Selfie-Stick mit hatte und dieser ist im Disneyland verboten.So bin ich wieder zum WoMo und habe den Selfie-Stick dort gelassen. Nicole und die Kids haben derweil bei Starbugs gefrühstückt, weil Mc Donalds geschlossen hatte. Beim 2ten mal kam ich dann durch und bin zum Rest der Familie gestoßen. Der Witz bei der Sache am Vortag ging es auch mit Selfie-Stick. Nachdem ich dann meinen Muffin und einen Kaffee zu mir genommen habe, ging es dann in die Disney Studios. Heute stand Spiderman, die Avengers und andere Filmhelden von Disney auf dem Plan. Zuerst haben wir Spiderman besucht und haben mutierende Spinnen bekämpft. Lina ist dann noch mit der Avengers Flight Force geflogen (Achterbahn). Lina und ich haben dann noch den Twilight Zone Tower of Terror besucht hier wurde man mit einem Fahrstuhl nach oben gejagt und in einem kurzen Moment wieder fallen gelassen. Für mich war das der Horror schlecht hin und ich war froh wieder draußen zu sein. Nach diesem Horror sind wir dann auf ruhigere Fahrgelegenheiten umgestiegen (Slinky Dog Zickzack, Flying Carpet over Agrabah, Ratatouille). Diese waren auch sehr schön. Am Abend haben wir uns noch das große Musicfestival der Disney-Figuren und noch einmal die Abendschow „Disney Tales of Magic“ angeschaut. Zwischendurch waren wir noch bei der Show „Mickey und der Zauberer“, auch ein Abendessen in einem Mexikanischen Restaurant.

Fazit: Das Disneyland Paris ist wirklich ein magischer Platz, es hat uns verzaubert und in seinen Bann gezogen. Wer nach Paris fährt sollte dieses Highlight unbedingt besuchen, wenn es Ihm möglichst ist. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert